↑ Zurück zu Vorbereitungen

Wohnung / Arbeitsstelle

Wir wohnten fast 6 Jahre in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Einiges an Möbel und persönlichen Sachen, aber auch viel Überflüssiges hatte sich in diesen Jahren angesammelt. Wir entschlossen uns unsere Jobs zu kündigen und die Wohnung aufzugeben. Vieles verkauften oder verschenkten wir und einiges konnten wir bei Silvias Schwester unterstellen.

Die grosse Frage aber war: Was passiert mit unseren 2 Katzen. Wir fragten in unserem Umfeld, ob nicht jemand diese zwei Süssen Faulpelze für ein Jahr übernehmen könnte. Doch leider hörten wir von überall her nur ein „Nein, geht nicht“. Bis ein Arbeitskollege von Silvia sich netterweise bereit erklärte die Katzen zu übernehmen. Die Eingewöhnungsphasen der Katzen konnten wir miterleben, da wir sie bereits im Januar umplatzierten. Créole gewöhnte sich schnell an ihr neues Umfeld. Roxy hatte damit mehr Mühe.