↑ Zurück zu Vorbereitungen

Trainings – Kurse

Um mehr Sicherheit im Gelände und auf der Strasse zu erlangen, aber auch um Spass zu haben, machten wir div. Kurse. Zum einen besuchten wir den Enduro Park in Hechlingen, andererseits absolvierten wir ein Paar Kurse bei der Fahrschule Mannhard.

In den Jahren 2010, 2011 und 2015  besuchten wir das Fun Cross Training. Dies machte wahnsinnigen Spass, denn wir konnten, je einen halben Tag auf einem Acker, im Dreck wühlen.

2014 und 2015 besuchten wir den Enduro Park Hechlingen und machten ein 1-Tages Training in einer Kiesgrube. Wir mieteten Beide einen F800GS. Hier lernten wir einige Tricks und verbesserten unsere Technik im Gelände. Es war jedesmal ein riesen Spass. Am Ende des Tages war man aber trotzdem ziemlich erschöpft und brauchte ein Bier zur Stärkung.

Enduro Park Hechlingen 2015

Enduro Park Hechlingen 2015

Im Sommer 2015 besuchten wir die Schräglagenkurse Basic und Advance. Hier lernten wir einiges über Kurventechnik, Schräglagen, Bremsen in der Kurve etc.